Fortbildung im Projekthaus

Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen!

Wir haben tolle News aus unserem Projekthaus. 🏠

 

Kürzlich hatten wir bei uns eine Fortbildung, welche von einem Team einer vor Ort ansässigen Organisation durchgeführt wurde. Thema der Fortbildung: gewaltfreie Kommunikation und Erziehung. Durch unsere Arbeit mit Kindern und Frauen ist uns dieses Thema wichtig und eine gemeinsame Sensibilsierung für das Thema liegt uns und dem Team am Herzen. Besonders den Lehrkräften für unsere Nachmittagsbetreuung. Kommende Woche findet der letzte Tag statt - dann sogar mit den Kindern. Es waren bereits inspirierende Tage voller neuer Erkenntnisse und Ideen.

 

Die Fortbildung wurde von dem Team sehr methodenvielfältig gestaltet und bestand aus Gruppenarbeit, kurzen Schauspieleinlagen und interaktiven Vorstellungsrunden. Durch diese abwechslungsreiche Gestaltung konnten sich alle Teilnehmer*innen aktiv beteiligen und das Gelernte direkt anwenden. Es war auch schön zu sehen, wie verschiedene Teilnehmer*innen unterschiedliche Hintergründe und Perspektiven miteinander austauschten. Auch Freiwillige von unserer Partner Organisation STEPAfrica und Benni aus unserem deutschen Team waren mit dabei.

 

Wir sind dankbar für diese Erfahrung und möchten in Zukunft mehr solcher Fortbildungen organisieren. 

 

Wir hoffen, dass wir diese Gedanken und Ideen in die Praxis umsetzen können und dass wir langfristig von dieser Fortbildung profitieren❗️

 

Möchtet ihr diese Arbeit und uns unterstützen?☀️ 

Dann schaut hier vorbei.

 

Asante Sana - Vielen Dank! 💛

 

Das gesamte Home of Malaika Team 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karen (Sonntag, 23 April 2023 09:41)

    Eine großartige und hoffentlich nachhaltige Aktion.
    Das Projekt wächst und wächst!!!
    Toll !!!!!

  • #2

    Christine Nicoll (Sonntag, 23 April 2023 11:07)

    Schade, dass ich schon so alt bin. Ich könnte mich auch dafür begeistern.