Erste Hilfe in der Twiga

Liebe Leserinnen und Leser,

 

meine Zeit hier in Tansania geht nun leider schon bald wieder zu Ende. 

Es war wieder einmal eine tolle Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen und ich bin dankbar wieder hier gewesen zu sein.

 

Vor einigen Tagen habe ich mit den Lehrern und Nähfrauen über das sehr wichtige Thema "Erste Hilfe" gesprochen und Punkte wie: Verbände, Stabile Seitenlage oder das Auffinden von verletzten Personen ausführlich besprochen. 

Dabei gab es auch die Möglichkeit verschiedene Maßnahmen selbst auszuprobieren, um so besser für den Notfall vorbereitet zu sein. Neben diesen so wichtigen Themen stand dabei aber auch der Spaß an der gemeinsamen Zeit im Vordergrund und so verging der Tag wie im Flug. Insgesamt also wieder ein tolles Highlight meiner diesjährigen Reise.

 

Liebe Grüße

Benni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0