Zurück in der Twiga Vision


Liebe Lesserinnen und Leser,

 

seit 20.03. bin ich wieder zurück in Tansania und auch in der Twiga Vision und werde noch bis Mitte April hier sein. Nach 1,5 Jahren freue ich mich sehr alle liebgewonnen Freunde wieder zu treffen und auch zu sehen, wie die Kinder alle gewachsen sind und es ihnen gut geht. Der "Neubau" von meinem letzten Besuch ist inzwischen zu einer wunderschönen Daycare geworden. Es gibt 4 Klassen und einen tollen Außenbereich mit Schaukeln, Rutschen, einem Trampolin und einem Karussell, wo die Kinder sich nach Lust und Laune austoben können. All das ist durch Spenden anderer Freiwilliger aber auch durch die Unterstützung unserer zahlreichen Paten ermöglicht worden. Dafür vielen Dank. Es ist sehr schön zu sehen wie die Unterstützung hier direkt dort ankommt wo sie gebraucht wird, nämlich bei den Kindern denen so eine angenehme Lernumgebung ermöglicht wird, was zu einer guten Lernmotivation beiträgt.

Inzwischen gibt es für die älteren Kinder, die bereits in die Primary School gehen auch ein Nachmittagsangebot. Hierbei werden die verschiedenen Unterrichtsfächer (Englisch, Mathematik, Kiswahili...) von den Lehrkräften der Twiga zwischen 16 bis 18 Uhr vertieft, was die Bildung der Kinder weiter verbessert.

Insgesamt freut es mich sehr zu sehen, dass die Twiga als Community Center weiter wächst und dadurch nach wie vor wesentlich zur Verbesserung der Bildung und dadurch zur Bekämpfung der Armut im Stadtteil Mianzini beiträgt. Ich bin glücklich Teil dieses tollen Projektes zu sein und nun noch 2 Wochen hier vor Ort die Arbeit des Teams zu unterstützen.

 

Liebe Grüße aus Arusha

Benni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0