Spendenlauf für die Twiga Vision



Wir - Elias, Elena und Esther - sind am Sonntag den 26.04.2020 für die Kinder aus der Twiga Vision gelaufen. 

 

Das gesamte Twiga Vision Tanzania Team ist seit mehreren Wochen sehr besorgt über den  Verlauf der Pandemie in Tansania.

 

Die wenigen Reserven der Familien und der Twiga reichten nicht mehr aus. Auch in Tansania sind alle Schulen, öffentliche Einrichtungen und Kindergärten geschlossen. Doch oft erhalten die Kinder dort ihre einzige richtige Mahlzeit am Tag.

So ist es auch in der Twiga Vision.

 

Die Mitarbeiter*innen vor Ort leisten unglaubliche Arbeit. Sie gehen durch die Slums und versuchen aufzuklären. Außerdem verteilen sie an die Eltern Geld und Lebensmittel, damit es eine Grundversorgung für die Kinder gibt. Die Eltern erhalten genaue Anweisungen, wie sie mit dem Geld umgehen sollen. Sie versuchen die Menschen aufzuklären und ihnen zu helfen. Aber die finanziellen Mittel sind nahezu aufgebraucht. Die Haushaltshilfen haben keine Jobs mehr. Zu groß ist die Angst, jemanden fremden in sein Haus zu lassen. Auch die Frauen, welche  Wäsche für andere Familien waschen, haben keine Jobs mehr. So geht es fast allen Familien, die Kinder in der Twiga Vision Tanzania haben. Daniphord, der Leiter der Twiga, sprach von ca. 180 Kindern, welche momentan versorgt werden. Es ist eine Unterstützung für die gesamte Gemeinschaft, unabhängig ob das Kind in der Twiga Vision Tanzania ist oder nicht. 

 

Unser Ziel ist, eine Sicherstellung der Grundversorgung für alle Kinder der Twiga Vision Tanzania und deren Familien.

Das Projekt der Patenschaften wird hierbei außer Acht gelassen. Es sollen ALLE Kinder aus der Twiga versorgt werden. 

 

 

Wir haben bei dem Spendenlauf unglaubliche 6089€ erlaufen und sind darüber unendlich stolz!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karen (Donnerstag, 07 Mai 2020 21:45)

    Liebe Esther,
    ich bin unendlich dankbar, dass ich durch dich an diesem unglaublichen Erlebnis teilhaben konnte. Noch lange werde ich den Tag in meinem Herzen tragen und hoffe so sehr, dass noch mehr Menschen spenden und damit das Fortbestehen der TWIGA sichern. Das Projekt darf dem Virus nicht zum Opfer fallen.
    Liebe Leser! Jeder Euro zählt !
    Karen Prohl